Rückenbeschwerden

Rückenbeschwerden sind die Volkskrankeit Nr. 1 in den westlichen Industrieländern.

Verschiedene Ursachen, wie z.B.: körperliche Überlastung, Haltungsfehler, Bewegungsmangel, Stress, u.v.m., können zu immer wiederkehrenden Beschwerden führen.

Schnell wird zu Schmerzmitteln gegriffen, die eine sofortige Linderung der Beschwerden beiführen, jedoch nicht die Ursache angehen. 

Natürlich ist es, aufgrund des Zusammenspiels verschiedener Faktoren, manchmal nicht einfach diese rasch zu entdecken und zu behandeln. 

Es lohnt sich aber etwas zu tun.

Eine gezielte Behandlung kann zur Linderung und Vorbeugung von Rückenschmerzen effizient beitragen und langfristig die Lebensqualität verbessern.

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    sporty (Sonntag, 12 August 2012 23:57)

    Ich habe von den Kursen jeden Dienstag gelesen und habe eine Frage dazu: Welche Bereiche genau werden bei den Übungen einbezogen und kann man sich evtl. auch Übungen für seine persönlichen Beschwerden "wünschen"? Oder sind dafür Einzelbehandlungen angebrachter, aufgrund der individuellen Beratung? Danke im Vorraus.

  • #2

    soulterrain (Samstag, 18 August 2012 10:40)

    Hallo sporty,
    es wird der gesamte Körper gedehnt und gestärkt. Ein persönlicher Termin vorab ist jedoch ratsam, da während des Kurses selbstverständlich auch gezielt die Problematik des Einzelnen berücksichtigt wird.